Top Marken, Top Service, Top Kompetenz
Glenfiddich 15 Jahre Flasche stehet auf einem Tisch, daneben zwei gefüllte Tumbler Gläser
The world’s most awarded single malt scotch whisky

Glenfiddich

20 Jahre lang hatte William Grant den Traum, den „besten Whisky im Tal“ zu machen. Mit Hilfe seiner Familie machte er schließlich seinen Traum wahr. Im Sommer 1886 begann William, zusammen mit seinen sieben Söhnen und zwei Töchtern, sich seinen Lebenstraum zu erfüllen. Gemeinsam begannen sie mit dem Bau einer Brennerei, Stein für Stein. Nach einem Jahr harter Arbeit war es dann soweit und William nannte sie Glenfiddich, gälisch für „Tal der Hirsche“. Williams Leidenschaft, seine Entschlossenheit und sein Pioniergeist prägen Glenfiddich bis in die Gegenwart.
Der weltweit am meisten ausgezeichnete Single Malt Scotch Whisky wird bis heute in der Brennerei hergestellt, die noch immer in Familienbesitz ist und den innovativen Charakter seines Gründers durch fünf Generationen hinweg bewahren konnte.

www.glenfiddich.com

Zur Mediendatenbank
Glenfiddich 12 im Tumbler Glas
Glenfiddich 12 Jahre 0,7L Flasche

Glenfiddich 12 Jahre

Die 12-jährige Lagerung in besten amerikanischen Bourbon- und spanischen Sherry-Eichenfässern verleiht ihm seinen einzigartigen, milden Geschmack, einen Anflug von Rauch sowie eine sanfte Eichennote.

Glenfiddich 15 Jahre 0,7L Flasche

Glenfiddich 15 Jahre

Das Besondere an diesem Glenfiddich ist ein spezielles Solera Eichenfass, welches ausgewählte Fässer (Sherry, Bourbon und frische Eiche) vermählt, in denen der Whisky 15 Jahre oder länger geschlummert hat.

Glenfiddich 18 Jahre 0,7L Flasche

Glenfiddich 18 Jahre

Sein harmonischer Geschmack entspringt der Vermählung von Whiskys aus traditionellen Eichenfässern mit Whiskys aus Fässern, in denen vorher spanischer Oloroso Sherry reifte.

Glenfiddich Fire & Cane 0,7L Flasche

Glenfiddich Experimental Series Fire & Cane

Glenfiddich Fire & Cane ist eine kühne Fusion aus rauchigen und süßen Noten – durch die Vermählung von getorftem Whisky und Malts, die in Bourbonfässern gereift und anschließend in Rumfässern veredelt wurden.

Glenfiddich XX 0,7L Flasche

Glenfiddich Experimental Series Project XX

Project XX resultiert aus der Zusammenarbeit von 20 Whisky-Experten und Glenfiddichs Malt Master Brian Kinsmann. Ein überraschender, außergewöhnlicher Whisky, der aus 20 ganz besonderen Single Malts besteht.

Glenfiddich 21 Jahre 0,7L Flasche

Glenfiddich Gran Reserva 21 Jahre

Für diesen hochwertigen Whisky aus dem Hause Glenfiddich wurden Fässer mit 21 Jahre altem Whisky ausgewählt, der anschließend noch kurz in Fässern ruhen darf, in denen zuvor kubanischer Rum heranreifte.

Glenfiddich 23 Jahre 0,7L Flasche

Glenfiddich Grand Cru 23 Jahre

Die exklusive Abfüllung ist eine einzigartige Melange von Schottischen Aromen und französischer Weinkultur zu einem stilistisch neuartigen Whisky vereint. Gereift in seltenen französischen Cuvée-Eichenfässern erfährt er ein elegantes Finish, das ihm einem Geschmack von wahrer Eleganz verleiht.

Glenfiddich 26 Jahre 0,7L Flasche

Glenfiddich Grande Couronne 26 years

Grande Couronne reifte für 26 Jahre in amerikanischen und europäischen Eichenfässern heran. Seinen krönenden Abschluss erhielt er im Finish – bis zu zwei Jahre, in sorgsam ausgewählten französischen Cognacfässern.

Glenfiddich 30 Jahre Flasche mit Box

Glenfiddich Time Series 30 Jahre

Trotz einer beachtlichen Reifezeit von 30 Jahren, ist dieser Glenfiddich der jüngste Whisky der Time Series. Er ruhte in Fässern aus europäischer und amerikanischer Eiche und scheint nun durch die Zeit zu schweben.

Glenfiddich 40 Jahre Flasche mit Box

Glenfiddich Time Series 40 Jahre

Dieser Whisky weist eine Reifezeit von 40 Jahren auf, wobei teils noch ältere Tropfen ihren Weg in die Flasche fanden. Bei Remnant-Vatting werden auch ältere Whisky beigemengt, ein Prozess den nur Glenfiddich macht

Glenfiddich 50 Jahre Flasche mit Box

Glenfiddich Time Series 50 Jahre

Glenfiddich 50 Jahre ist nicht einfach nur ein weiterer seltener Whisky, sondern ein außergewöhnliches Statement. Fünfzig Jahre nicht chronologisch, sondern auf einmal erlebt. 3 Malt Master hüteten diesen Schatz.

Rezept Tipps

Eine Flasche Glenfiddich 12 Jahre neben einem Glen Fizzy Cocktail in einem Highball Glas mit Apfelscheiben garniert

Glen Fizzy

  • 4,5 cl Glenfiddich 12 Jahre
  • 6 cl naturtrüber Apfelsaft
  • 1,5 cl frischer Limettensaft
  • 5 cl Tonic Water
Zubereitung

Geben Sie Eiswürfel zusammen mit dem Glenfiddich Whisky, dem trüben Apfelsaft und Limettensaft in einen Cocktailshaker. Die Zutaten 30 Sekunden im Shaker gut schütteln und anschließend in ein Longdrink Glas gießen. Zum Schluss das Glas mit dem Tonic Water auffüllen den Glen Fizzy mit einigen Apfelscheiben garnieren.

Passende Produkte zum Rezept
Ein Scotch Manhattan Cocktail in einem Glas auf einem Holztisch, dahinter eine verschwommene Flasche Glenfiddich 15 Jahre

Scotch Manhattan

  • 5 cl Glenfiddich 15 Jahre
  • 2 cl süßen Wermut
  • 2 Dash Angostura Bitters
Zubereitung

Alle Zutaten in ein Mixing-Glas geben und gut umrühren. Im Anschluss in eine Cocktail-Schale abseihen und mit einer Orangenzeste garnieren.

Ein Bean & Gone Cocktail in einem Kelch Glas vor einem verschwommenen Hintergrund

Bean and Gone

  • 5 cl Glenfiddich 18 Jahre
  • 2 cl Kaffeelikör
  • 1,5 cl Oloroso Sherry
  • 2 Dash Schokolade Bitters
  • 1 Dash Walnuss Bitters
Zubereitung

Alle Zutaten in ein Mixing-Glas geben und gut umrühren. Im Anschluss in eine Cocktail-Schale abseihen und mit einer Walnuss garnieren.

Remy Martin XO Flasche steht auf einem Tisch mit Lechereien

Newsletter

 

Subscribe to our newsletter now and stay up to date with the latest news: Events, new products, recipe ideas and much more.

What are you interested in?

 

 

 

Thank you very much for subscribing to our newsletter.

We are already working on exciting content for the next mailing.