Top Marken, Top Service, Top Kompetenz
GRappa Nonino Image Header Banner mit Team und Destillerie
Destillateure im Friaul seit 1897

Grappa Nonino

Grappa ist das älteste und traditionsreichste Destillat in Norditalien. Die Familie Nonino aus Norditalien widmet sich bereits seit den 1890ern der Herstellung dieser edlen Brände. Man selbst verfügt über 40 Hektar, wo Moscato, Sauvignon Blanc, Ribolla Gialla, Merlot und heimische Rebsorten angebaut werden. Der Rest wird von zahlreichen Winzern aus der Region zugekauft, wie es seit Anfang der Grappa-Produktion Tradition ist.
Im Jahr 1973 hat Nonino die Grappa-Welt revolutioniert. Benito & Giannola Nonino präsentieren den Monovitigno Picolit – der erste reinsortige Grappa der Welt!
2019 wurde die Familie für ihre außergewönhlichen Produkte geehrt, indem sie von Wine Enthusiast zur „Besten Brennerei der Welt“ gekürt wurde.



www.grappanonino.it

Zur Mediendatenbank
Grappa Nonino Flasche auf einem Holzfass
Nonino 5 years 0,7L Flasche

Nonino Riserva Antica Cuvée 5 Jahre

Antica Cuvée entsteht aus besten Trestern, wie Cabernet, Merlot und Refosco. Ein Blend von ausgereiften Grappas – die 5 bis 20 Jahre in Eichenfässern aus Limousin, Nevers und Grésigne & kleinen Sherry-Casks lagen.

Nonino 5 years cask strength 0,7L Flasche

Nonino Riserva Antica Cuvée Cask Strength

Bevor dieser Grappa in Fassstärke abgefüllt wurde, reifte er in französischen Barriques (aus Limousin, Nevers und Grésigne), sowie in spanischen Sherry-Fässern. Alle Grappas dieser Cuvée reiften 5-20 Jahre.

Nonino 5 years riserva 0,7L Flasche

Nonino ÙE Anniversary Riserva Monovitigni 5 Jahre Barriques

Eine harmonische Verbindung von Monovitigno® Traubenbränden Ribolla, Moscato, Merlot und Malvasia, die getrennt mit handwerklicher Methode destilliert wurden und über 5 Jahre in Barriques und kleinen Fässern reiften.

Nonino 8 years reserve 0,7L Flasche

Nonino Riserva 8 Jahre

Eine elegante Vermählung aus Grappe, die aus Monovitigno Moscato, Friulano, Merlot, Schioppettino Trestern hergestellt und 8 Jahre in kleinen Eichenfässern aus Limousin, Nevers und Sherry Fässern gereift wurden.

Nonino Il merlot 0,7L Flasche

Nonino Monovitigno il Merlot

Wie der Name Monovitigno schon verrät, wird dieser Grappa aus einer einzigen Rebsorte erzeugt, in diesem Fall die Merlot-Traube. Nach der Destillation ruht er 6-12 Monate in Edelstahlbehältern.

Nonino Malsavia 0,7L Flasche

Nonino ÙE Monovitigno la Malvasia

ÙE la Malvasia ist ein rebsortenreiner Traubenbrand. Für die Herstellung werden Malvasia Trauben mitsamt ihrer Schale vergoren und destilliert. Somit vereint sich die Finesse der Trauben mit der Kraft des Tresters.

Nonino Picolit 0.5L Flasche

Nonino Cru Monovitigno Picolit

Die Revolution der Grappaproduktion – THE LEGENDARY GRAPPA. Im Jahr 1973 präsentieren Benito und Giannola den ersten reinsortigen Grappa der Welt, hergestellt aus ausgewählten Trestern der Picolit-Traube.

Nonino Prosecco 0,7L Flasche

Nonino Monovitigno da Prosecco Barriques

Dieser Grappa wird aus ausgewählten Trestern aus Prosecco-Trauben in handwerklicher Perfektion hergestellt. Bis zu 24 Monate in Barriques- und kleinen Fässern gereift, verfeinert der Grappa Geschmack und Aroma.

Nonino Uvabianca 0,7L Flasche

Nonino ÙE Monovitigno Uvabianca

Eine Selektion von weißen Trauben der Rebsorten Moscato, Malvasia und Ribolla. Der Traubenbrand ÙE vereint in sich die Eleganz des Weinbrands und den Charakter des Grappa.

Nonino Tradizione 41° Flasche

Nonino Tradizione

Der Grappa wird aus einer handverlesenen Auswahl weißer und roter Trester produziert. Um sein vollständiges Aroma zu erlangen, wird der Tradizione sechs Monate in Edelstahltanks gereift.

Nonino Millesimata 0,7L Flasche

Nonino Cuvée Millesimata

Eine Cuvée aus dreierlei Monovitigno-Grappas: Friulano, Moscato und Malvasia. Eine Hommage an die jahrzehntelange Tradition bei Nonino, reinsortige Tresterbrände herzustellen.

Nonino Vusionar 2 Jahre, 0,7L Flasche

Nonino Vuisinâr Riserva

Ausgewählte Trester von roten und weißen Trauben aus den Anbaugebieten Grave und Colli del Friuli. 24 bis 36 Monate in kleinen Fässern aus Wildkirsche ausgebaut. Mild und weich im Geschmack.

Nonino aged Barrique Selection Flasche

Nonino Barriques Aged Selection

Frische Trester verschiedener Rebsorten werden schonend vergoren und anschließend sorgfältig destilliert. Verfeinert wird der Grappa durch eine 12-monatige Reifung in Eichenfässern und ehemaligen Sherryfässern.

Nonino Chardonnay, 0,7L Flasche

Nonino Monovitigno lo Chardonnay Barriques

Für den Lo Chardonnay Monovitigno werden ausgewählte Trester, die von Chardonnay Trauben stammen, verwendet. Die 12-monatige Lagerung in Barriques Fässern verleiht ihm seine goldende Textur.

Nonino Grappa Monovitigni Flasche

Nonino Monovitigni Single Grapes

Eine Mischung aus Pinot und Malvasia Trestern, welche separat destilliert wurden. Nachdem sie vermählt wurden, lagert der Grappa 6-12 Monate in Edelstahlbehältern, um den harmonischen Charakter zu bilden.

Nonino Moscato, 0,7L Flasche

Nonino Monovitigno il Moscato

Wie der Name Monovitigno schon verrät, wird dieser Grappa aus einer einzigen Rebsorte erzeugt, in diesem Fall die Moscato-Traube. Nach der Destillation ruht er 6-12 Monate in Edelstahlbehältern.

Nonino Sauvignon Blanc, 0,7L Flasche

Nonino Monovitigno il Sauvignon Blanc

Wie der Name Monovitigno schon verrät, wird dieser Grappa aus einer einzigen Rebsorte erzeugt, in diesem Fall die Sauvignon Blanc-Traube. Nach der Destillation ruht er 6-12 Monate in Edelstahlbehältern.

Nonino Fragolino Grappa Flasche

Nonino Cru Monovitigno Fragolino

Sortenreiner Grappa aus Trestern der Fragolino-Traube, welche vom familieneigenen Weinberg Nonino Buttrio in Friaul stammen. Frisch und fruchtig, mit sortentypischem Beeren-Charakter.

Nonino Grappa Vindemma Bianca Flasche

Nonino Vendemmia Bianca

Eine Komposition verschiedener reinsortiger Grappe, die je nach Weinlese variieren kann. Nachdem die Grappe vermählt wurden, gibt man ihnen 6-12 Monate Zeit, um sich zu harmonisieren.

Nonino Merlot 0,7L Flasche

Nonino Gran Riserva ÙE Monovitigno Merlot 12 Jahre

Nonino Gran Riserva Monovitigno® Merlot 12 Jahre ist ein Traubenbrand aus reinsortigen Merlot-Trauben, der über 12 Jahre in Sherry Fässern aus Jerez de la Frontera ausreifte.

Nonino Optima Barique Flasche

Nonino Optima Barrique

Ausgewählte Trester roter und weißer Trauben aus den Anbaugebieten Grave und Colli del Friuli bilden die Grundlage für diesen Grappa. Nach der Destillation reift er für 12-18 Monate in kleinen Barriques-Fässern.

Nonino Riserva 8 Jahre, 0,7L Flasche

Nonino Riserva 8 Jahre

Eine elegante Vermählung aus Grappe, die aus Monovitigno Moscato, Friulano, Merlot, Schioppettino Trestern hergestellt und 8 Jahre in kleinen Eichenfässern aus Limousin, Nevers und Sherry Fässern gereift wurden.

Nonino Grappa Riserva 20 Jahre Flasche

Nonino Riserva 20 Jahre

Ein Grappa mit über 20 Jahren Reifung im kleinen Sherry Eichenfass aus Jerez de la Frontera. Abgefüllt in eine handbemalte und mit 24 Karat-Gold verzierte Flasche.

Nonino Gran Riserva UE Merlot 12 Jahre

Nonino Gran Riserva ÙE Monovitigno Merlot 12 Jahre

Nonino Gran Riserva Monovitigno® Merlot 12 Jahre ist ein Traubenbrand aus reinsortigen Merlot-Trauben, der über 12 Jahre in Sherry Fässern aus Jerez de la Frontera ausreifte.

Remy Martin XO Flasche steht auf einem Tisch mit Lechereien

Newsletter

 

Melden Sie sich jetz zu unserem Newsletter an und bleiben Sie top informiert über: Veranstaltungen, Produktneuheiten, Rezeptideen und vieles mehr.

Wofür interessieren Sie sich?

 

 

 

Vielen herzlichen Dank für die Anmeldung zum Newsletter.

Wir arbeiten bereits an spannenden Inhalten für die nächste Aussendung.